Newsticker Rhein-Neckar
  • Stuttgart: Ministerium: Coronavirus-Patienten in Göppingen geht es gut

    Stuttgart.Nach dem ersten nachgewiesenen Coronavirus-Fall in Baden-Württemberg hat sich der Zustand des isolierten Patienten in Göppingen nach Angaben des Landesgesundheitsministeriums nicht verändert. "Es geht ihm gut, er ist in der Klinik und unter Beobachtung", sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwochmorgen der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Das örtliche Gesundheitsamt habe bereits Kontaktpersonen des 25-jährigen Mannes informiert und mache weitere Kontakte aus. Nach dpa-Informationen wird der Patient isoliert in der Göppinger Alb Fils Klinik behandelt.

    Er hatte sich nach Angaben des Ministeriums vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt. Der Mann sei nach seiner Rückkehr mit grippeähnlichen Symptomen erkrankt und habe Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufgenommen. Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) will sich gegen Mittag im Stuttgarter Ministerium zum Patienten und zu den nächsten Schritten äußern.

    In Deutschland waren schon vor einiger Zeit erste Infektionen mit Sars-CoV-2, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann, nachgewiesen worden: vor allem bei einer Firma in Bayern, aber auch bei Rückkehrern aus Wuhan. Diese Fälle führten aber nicht zu weiteren bekannten Ansteckungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Notarfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten
69115 Heidelberg
Notarfachangestellten/Notarfachwirt (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtspfleger/Justizfachangestellten (m/w/d)
69434 Hirschhorn
staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannte Kinderpfleger (m/w/d)
69198 Schriesheim
Hotel Mannheim, selbständige Mitarbeiter/in, Teilzeit
68239 Mannheim
fensterbau monteur  Aushilfe, Minijob, Ungelernt, Nebenjob, Werkstudent, Studentenjob,  Praktikum,  Hilfskraft, Studentische Hilfskraft
68163 Mannheim
Schichtführer, Elektrofachkraft, Produktionsmitarbeiter, Chemielaborant, Mitarbeiter Qualitätssicherung, Fachkraft für Lager und Logistik (m/w/d)
64653 Lorsch
Malerfacharbeiter, Gipserfacharbeiter / Helfer, Malermeister m/w/d
68519 Viernheim
Bezügerchner (m/w/d)
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional