Newsticker Rhein-Neckar
  • Stuttgart: Manne Luchas Einkaufszettel kommt als WhatsApp bei den Nachbarn an

    Stuttgart.Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha hat in seiner Quarantänewoche von Nachbarschaftshilfe profitiert. Ein paar Äpfel vielleicht, eine Packung Halspastillen oder ein frisches Brot - "unsere Wünsche konnten meine Frau und ich über WhatsApp an unsere Nachbarn weiterreichen, das war hilfreich und hat uns bequem und sicher durch die Woche gebracht", sagte der Grünen-Minister der Deutschen Presse-Agentur.

    Seine Quarantäne endet zwar am Montag, erst am Dienstag darf er aber seine Ravensburger Wohnung verlassen, um in Stuttgart das in der Krise federführende Ministerium zu steuern. Er werde zwischen seinem dortigen Büro und dem Homeoffice pendeln. "Ich bin ja Oberschwabe und stehe logistisch natürlich vor der Situation, dass die gebuchten Hotels geschlossen haben." Also arbeite er eben von früh bis spät in die Nacht von überall dort aus, wo er sich gerade befinde.

    Lucha hatte vor einer Woche erfahren, dass eine Person aus seinem persönlichen Umfeld positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. "Ich habe mich danach ebenso wie meine Frau unmittelbar in häusliche Quarantäne begeben", sagte der Minister. "Aber ich war von Beginn an vollkommen symptomfrei. Deshalb konnte ich auch weitgehend problemlos von zu Hause aus weiterarbeiten."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Arthelferin (m/w/d)
64625 Bensheim
Kaufmännischer Mitarbeiter (w, m, d) Auftragsabwicklung
67346 Speyer
Gesundheits-und Krankenpfleger,Altenpfleger m,w,d
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Ordnungsamt
68775 Ketsch
Architekten,Bauingenieure
68723 Oftersheim
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin und Rechtsanwaltsfachangestelle/n
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional