Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Schrecksekunde für Fahrerin - Bahnschranke auf Dach

    Speyer.Eine Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag an einem Bahnübergang in Speyer in eine gefährliche Situation geraten. Die 75-Jährige war auf die Gleise gefahren und musste wegen eines Rückstaus warten, wie die Polizei mitteilte. Weil sich ein Zug näherte, senkten sich plötzlich die Schranken. Die Autofahrer vor der Frau konnten den Übergang noch verlassen, doch eine Schranke stieß auf das Wagendach der 75-Jährigen. Beim Fahrdienstleiter der Bahn ging dadurch sofort eine Meldung ein, er sperrte die Strecke unverzüglich. Gleichzeitig gelang es der Frau, sich durch Rückwärtsfahren in Sicherheit bringen.

    Die betroffene Strecke war den Angaben zufolge eine halbe Stunde für den Bahnverkehr gesperrt. Techniker der Bahn überprüften die Schranke, bevor der Verkehr wieder frei gegeben wurde.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektrotechniker (m/w/d), Elektromeister (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Lkw-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Projekt- und Bauleitung Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)
68159 Mannheim
exam. Pflegefachkraft (w/m/d), Wohnbereichsleitung (w/m/d)
68809 Neulußheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Technische/r Sachbearbeiter/in Straßenbau
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Pädagogische Fachkraft (m/w)
68799 Reilingen
Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Weiss-Teams für den Grossraum Mannheim
68163 Mannheim
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Erzieher (m/w/d), Abteilungsleitung Hilfe zur Pflege und Eingliederungshilfe (m/w/d), Leistungssachbearbeitung Überprüfung Krankenversicherungsschutz (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Fachberater (m/w/d)
68163 Mannheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Küchenleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet
67227 Frankenthal
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional