Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Schrecksekunde für Fahrerin - Bahnschranke auf Dach

    Speyer.Eine Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag an einem Bahnübergang in Speyer in eine gefährliche Situation geraten. Die 75-Jährige war auf die Gleise gefahren und musste wegen eines Rückstaus warten, wie die Polizei mitteilte. Weil sich ein Zug näherte, senkten sich plötzlich die Schranken. Die Autofahrer vor der Frau konnten den Übergang noch verlassen, doch eine Schranke stieß auf das Wagendach der 75-Jährigen. Beim Fahrdienstleiter der Bahn ging dadurch sofort eine Meldung ein, er sperrte die Strecke unverzüglich. Gleichzeitig gelang es der Frau, sich durch Rückwärtsfahren in Sicherheit bringen.

    Die betroffene Strecke war den Angaben zufolge eine halbe Stunde für den Bahnverkehr gesperrt. Techniker der Bahn überprüften die Schranke, bevor der Verkehr wieder frei gegeben wurde.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA
68161 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Kraftfahrer/in
68199 Mannheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Gärtner/in (m/w/d), Bestattungsfachkraft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Assistenz (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (VZ/TZ)
68161 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Sozialarbeiter/-in bzw. Sozialpädagoge/-in
68159 Mannheim
Versandmitarbeiter (m/w/d)
67227 Frankenthal
Sekretär/in
67059 Ludwigshafen
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Sachbearbeiter Einsatzleitstelle (m/w/d), Abteilungsleitung Leistung (m/w/d), Asylbetreuer (m), Landschaftsarchitekt (m/w/d), Teamleiter Aufenthaltsrecht (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Grünbegeher
67059 Ludwigshafen
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional