Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Hund bei rund 38 Grad Außentemperatur im Auto zurückgelassen

    Speyer.Eine Hundebesitzerin hat am Mittwochmittag bei rund 38 Grad Außentemperatur ihr Tier auf einem Parkplatz in Speyer im Auto eingesperrt. Nach Angaben der Polizei parkte die 77-Jährige ihren Wagen zwar im Schatten, ließ den Hund aber ohne Wasser und bei nur wenig geöffneten Fenstern im Fahrzeug zurück. Eine Zeugin, die auf den laut wimmernden, stark hechelnden und an der Heckscheibe kratzenden Hund aufmerksam wurde, konnte diesen letztlich aus dem Fahrzeug "retten", weil die Beifahrertür unverschlossen war.

    Mit der zwischenzeitlich vom Einkaufen zum Fahrzeug zurückgekehrten Hundebesitzerin, wurde laut Polizei ein belehrendes Gespräch geführt. Ihr wurde erläutert, dass sich der Innenraum von Fahrzeugen bei den aktuellen Temperaturen bereits in kürzester Zeit erheblich aufheizen kann. Gegen die 77-Jährige wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Architekten (m/w/d)
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Schlosser
68782 Brühl
Diplom-Bibliothekar/in, Schulsozialarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Gärtner (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau unbefristet in Vollzeit
68549 Ilvesheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Verkaufskräfte (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche) und als Aushilfe
68161 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) (VZ/TZ)
69181 Leimen
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional