Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Gewalt bei Lebenshilfe - Mitarbeiter suspendiert

    Speyer.Ein Mitarbeiter der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt ist vom Dienst suspendiert worden, weil er einen Bewohner gewaltsam zu Boden gebracht hat. Lebenshilfe-Geschäftsführerin Margarita Mayer hat am Dienstag von sich aus mitgeteilt, wie es zu der Situation kommen konnte: Demnach habe ein Bewohner versucht, eine Mitarbeiterin zu schlagen. Der nun suspendierte Kollege habe bei seiner Reaktion auf diese Situation das gebotene Maß weit überschritten, so Mayer in ihrem Schreiben an die Redaktion. Bei einer ärztlichen Untersuchung des Bewohners habe sich herausgestellt, dass dieser glücklicherweise nur Prellungen erlitten habe. Die Lebenshilfe habe Strafanzeige gegen den Mitarbeiter gestellt.

    Das gemeinnützige Unternehmen war erst im Jahr 2017 in die Schlagzeilen geraten, nachdem eine TV-Reporterin unter falschem Namen als Praktikantin verdeckt Filmaufnahmen gemacht hatte. Vier Mitarbeiter waren damals nach Verfehlungen fristlos entlassen worden, ein weiterer hatte von sich aus gekündigt. Nach diesen Vorfällen war ein neues Beschwerde-Management angekündigt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische(r) Fachangestellte(n) für neurologische-psychiatrische Praxis,
68161 Mannheim
Buchhalter/in
68219 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mit
68167 Mannheim
Büroassistent (m/w/d) | Sekretär (m/w/d)
68163 Mannheim
Schlosser/in bzw. Metallbauer/in
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieurinnen/Diplom-Ingenieure bzw. Bachelor oder Master (w/md) der Fachrichtung Architektur
68161 Mannheim
Ingenieur Prozessleittechnik (w/m/i)
67549 Worms
KFZ Mechatroniker m/w/d, handwerklich begabter Mitarbeiter, Schreiner m/w/d
68159 Mannheim
Kinderfrau
68723 Oftersheim
Industriemechaniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
pädagogische Fachkraft/Zusatzkraft/Hauswirtschaftskraft
68159 Mannheim
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d)
68161 Mannheim
Schüler(in) oder Studenten/Studentin oder sonstige(n) EDV-affine(n) Mitarbeiter(in) -m-w-d
68159 Mannheim
Koch (m/w)
68161 Mannheim
Techniker (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung; Galvaniseur (m/w/d)
68167 Mannheim
eine Stelle in der Stadtkasse (m/w/d)
69198 Schriesheim
Leitung Abteilung Straßenbau m/w/d
67059 Ludwigshafen
Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
68307 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Kontrolleur/in
69469 Weinheim
Hausmeister m/w/d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional