Newsticker Rhein-Neckar
  • Sinsheim: "Klima Arena" öffnet für Besucher

    Sinsheim.Die "Klima Arena" in Sinsheim öffnet am Samstag (10.00 Uhr) zum ersten Mal ihre Tore für Besucher. Sie können dort erfahren, wie bereits kleine Aktionen zu mehr Klimafreundlichkeit beitragen, sagte eine Sprecherin. Die Ausstellung verdeutlicht den menschlichen Einfluss auf das Klima und zeigt konkrete Auswirkungen davon. An Mitmach-Stationen können sich die Besucher auch über erneuerbare Energien und Ressourcenschutz informieren. An der Eröffnungsfeier in der vergangenen Woche hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) teilgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional