Newsticker Rhein-Neckar
  • Sinsheim: Hoffenheims Sportchef Rosen übt Kritik - "Zu viel diskutiert, gemeckert"

    Sinsheim.Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen sieht im Verhalten von Profis und sportlichen Leitern während der Partien in der Fußball-Bundesliga eine bedenkliche Entwicklung. "Es wird mir zu viel diskutiert, gemeckert und gestikuliert", sagte Rosen der "Heilbronner Stimme" (Mittwoch). Die Spieler von 1899 Hoffenheim schloss er dabei nicht aus. "Wenn ich dann noch sehe, wie meine Berufskollegen auf den Ersatzbänken teilweise auf den vierten Offiziellen zustürmen, dann finde ich das bedenklich."

    Das sei der Versuch, "den vierten Offiziellen unter Druck zu setzen und damit zu manipulieren", sagte der 40-Jährige. "Eine Unart, die dringend unterbunden werden sollte". Rosen plädierte für mehr Respekt im Umgang miteinander. Der Fußball soll sich seiner Meinung nach ein Beispiel an Sportarten wie Rugby oder Eishockey nehmen.

    Auch zum Fall des früheren Hoffenheimers David Abraham äußerte Rosen seine Meinung. Der Kapitän von Eintracht Frankfurt hatte in der Partie beim SC Freiburg am 10. November den gegnerischen Trainer Christian Streich umgestoßen. "Es war ein kurzfristiger Kontrollverlust bei David Abraham, der ihm so niemals passieren darf", sagte Rosen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
Diplom-Finanzwirt (m/w/d)
67346 Speyer
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68782 Brühl
Aushilfskraft m,w,d kaufmännische Büroarbeit, Lager-und Logistiktätigkeiten
68723 Schwetzingen
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d Altenpfleger m/w/d
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker m/w/d Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Pädagogische Fachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Auszubildende m/w/d zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional