Newsticker Rhein-Neckar
  • Sinsheim: Hoffenheims Sportchef Rosen übt Kritik - "Zu viel diskutiert, gemeckert"

    Sinsheim.Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen sieht im Verhalten von Profis und sportlichen Leitern während der Partien in der Fußball-Bundesliga eine bedenkliche Entwicklung. "Es wird mir zu viel diskutiert, gemeckert und gestikuliert", sagte Rosen der "Heilbronner Stimme" (Mittwoch). Die Spieler von 1899 Hoffenheim schloss er dabei nicht aus. "Wenn ich dann noch sehe, wie meine Berufskollegen auf den Ersatzbänken teilweise auf den vierten Offiziellen zustürmen, dann finde ich das bedenklich."

    Das sei der Versuch, "den vierten Offiziellen unter Druck zu setzen und damit zu manipulieren", sagte der 40-Jährige. "Eine Unart, die dringend unterbunden werden sollte". Rosen plädierte für mehr Respekt im Umgang miteinander. Der Fußball soll sich seiner Meinung nach ein Beispiel an Sportarten wie Rugby oder Eishockey nehmen.

    Auch zum Fall des früheren Hoffenheimers David Abraham äußerte Rosen seine Meinung. Der Kapitän von Eintracht Frankfurt hatte in der Partie beim SC Freiburg am 10. November den gegnerischen Trainer Christian Streich umgestoßen. "Es war ein kurzfristiger Kontrollverlust bei David Abraham, der ihm so niemals passieren darf", sagte Rosen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d) bzw. Rettungsschwimmer (m/w/d)
68723 Plankstadt
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Wörth
Kfz-Mechaniker, Fahrer, Bürokaufmann m/w/d
74864 Fahrenbach
Bürokraft (m/w/d) auf Minijob-Basis
64673 Zwingenberg
Mitarbeiter / Fachkräfte Trockensortiment / Tiefkühlabteilung
68766 Hockenheim
Kindergartenleitung m/w/d
69427 Mudau
Kundendienstmonteur (m/w)
68167 Mannheim
Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeiter m/w/d,Verwaltungsfachwirt (m/w/d) ,Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) , Intergration
64625 Bensheim
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufgabenbereiche "Fortbildung und Gesundheitsmanagement"
67346 Speyer
Projektingenieur m/w/d
67098 Bad Dürkheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional