Newsticker Rhein-Neckar
  • Schwetzingen: Technischer Defekt löst Schmorbrand in Hochhaus aus

    Schwetzingen.Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Einsatz in Schwetzingen ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, habe es eine große Rauchentwicklung in einem Technikraum eines Hochhauses in der Tilsiter Straße gegeben. Vor Ort konnte die Feuerwehr einen Schmorbrand in einem Elektroverteiler feststellen. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache dafür. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht. Infolge des Feuers kam es im Treppenhaus sowie einem Versorgungsschacht zu einer starken Rauchentwicklung. 40-50 Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert. Eine Person ist aufgrund des Verdachts einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gekommen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

    Elf Wohnungen blieben nach dem Schmorbrand aufgrund des defekten Elektroverteilers ohne Strom. Die betroffenen Bewohner wurden in Absprache mit der Stadt Schwetzingen in einem nahegelegenen Hotel untergebracht. Die Schadenssumme ist bislang nicht bekannt. Während des Einsatzes kam es aufgrund der großen Kräfteanzahl zu leichten Verkehrsstörungen. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional