Newsticker Rhein-Neckar
  • Schriesheim: Kletterer abgestürzt

    Schriesheim.Mit dem Rettungshubschrauber ist ein 56-jähriger Kletterer aus dem Schriesheimer Steinbruch am Dienstagabend ins Krankenhaus geflogen worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei beim Wechseln von Befestigungshaken im Klettersteig an seinem Sicherungsseil etwa drei Meter tief auf einen Felsvorsprung gestürzt und hatte sich schwere Trümmerbrüche in den Beinen zugezogen.

    Die Feuerwehr berichtete, dass sie um 18.29 Uhr zu dem Einsatz gerufen wurde. Nachdem der Kletterer, der in einer Höhe von rund sechs Metern unterwegs gewesen sein soll, abstürzte , sei er von anderen anwesenden Kletterern bis zum Einstiegspunkt der Felswand herabgelassen worden. Die Besatzung des vor der Feuerwehr eingetroffenen Rettungshubschraubers hatte die Versorgung des schwerverletzten Patienten bereits übernommen. Mit einem Quad wurde das Personal des Notarztwagens und des Rettungswagen, sowie das Einsatzmaterial an die Einsatzstelle transportiert. Nachdem der Kletterer auf schwierigem Terrain zum Hubschrauber transportiert wurde, flog dieser ihn schließlich ins Krankenhaus. Die 16 Kräfte der Feuerwehr waren bis um 19.44 Uhr im Einsatz. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Digitalisierungsbeauftragter
97941 Tauberbischofsheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
Ingenieur/in (m/w/d) Bereich Tiefbau, Sachbearbeiter/in Sanierung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Glaser
69502 Hemsbach
Praxismanagerin / leitende MFA (m/w/d); MFA, Praxismanager ,
64625 Bensheim
Fachverkäufer/in (m/w/d) Haushaltswaren
68161 Mannheim
Sekretariatskraft (m/w/d)
68167 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Mönchshof
Hausmeister m/w/d
64625 Bensheim
Kaufmännische Angestellte m/w/d
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional