Newsticker Rhein-Neckar
  • Schifferstadt: Politesse beleidigt – Bewährungsstrafe

    Schifferstadt.Weil er eine Schifferstadter Politesse als „Schlampe“ bezeichnet und sie bedroht hat, ist ein Bürger der Stadt für ein Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro bezahlen. Darüber informierte gestern die Stadt Schifferstadt. Das Urteil ist rechtskräftig.

    Da es in der jüngsten Zeit vermehrt zu verbalen, aber auch körperlichen Angriffen auf Politessen oder Mitarbeiter des Vollzugsdiensts gekommen sei, wertet die Schifferstadter Ordnungsbehörde die Entscheidung als Erfolg. Man hoffe, dass das Urteil abschreckend wirke. Schließlich seien die Mitarbeiter für den Schutz und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Einsatz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Weiss-Teams für den Grossraum Mannheim
68163 Mannheim
Personalreferent (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretärin (m/w/d), MTRA mit Weiterbildung zur Hybrid-OP Assistenz (m/w/d)
69120 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte
68309 Mannheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
MFA m/w
68163 Mannheim
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement
68161 Mannheim
Azubi MFA
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in als Hausmeister (m/w/d) (Kennung 2019-01),
67346 Speyer
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in (m/w/d) | Sachbearbeiter/in Ingenieur- und Katastervermessung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Ergotherapeuten als Arbeitnehmer auf Abruf (m/w/d)
68167 Mannheim
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Oftersheim
Technische/r Sachbearbeiter/in Straßenbau
68159 Mannheim
Geschäftsführerin (Teilzeit 30 Std.)
68064 Mannheim
Industriekaufmann (m/w/d)
68307 Mannheim
Gärtner/in (m/w/d), Bestattungsfachkraft (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Aushilfe im Büro (m/w/d)
68163 Mannheim
(MFA) Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional