Newsticker Rhein-Neckar
  • Schifferstadt: Ehemaliger Straftäter ruft in Jugendstrafanstalt an

    Schifferstadt.Ein 23-Jähriger, der wegen mehrfachem Missbrauch von Notruf zwei Jahre Haft in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt verbüßt hat, hatte offensichtlich Sehnsucht nach seinem ehemaligen Gefängnis. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Mann mitten in der Nacht unter falschem Namen gemeldet, weil sein Lebensende angeblich nahe sei. Die Mitarbeiter der Strafanstalt informierten daraufhin die Polizei, die den Anrufer ermitteln konnte. Er wollte sich offenbar nur mal wieder an alter Stelle melden. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage erklärte, sei der jüngste Anruf in der Haftanstalt nicht strafbar gewesen, da es sich bei den Mitarbeitern der Justiz nicht um Polizeikräfte handelt. Der junge Mann soll aber unter gleichem Vorwand auch auf anderen Dienststellen angerufen haben. Womöglich lägen hierdurch weitere Delikte vor.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional