Newsticker Rhein-Neckar
  • Sandhausen: Diekmeier soll SVS zum Klassenerhalt führen

    Sandhausen.Als Aushilfskapitän will Routinier Dennis Diekmeier den abstiegsgefährdeten SV Sandhausen zum Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga führen. "Ich bin ein Typ, der mit seiner Erfahrung vorangehen möchte, und das habe ich von der ersten Minute an gezeigt", sagte der 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Am Sonntag hatte der ehemalige Bundesliga-Profi, der erst im Winter gekommen war, den SVS zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld geführt. Mit ihm als Anführer feierte der Tabellen-17. im Abstiegskampf einen wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg beim 1. FC Magdeburg.

    Der eigentliche Kapitän ist und bleibt Stefan Kulovits. Da der Österreicher derzeit aber häufiger auf der Bank sitzt, übernahm in den Vorwochen Denis Linsmayer das Amt. Nach dem 0:3 gegen den FC Erzgebirge Aue reagierte Trainer Uwe Koschinat: "Denis hat immer Verantwortung übernommen, aber zuletzt hat er sich vielleicht zu viel Druck auf seine Schultern gepackt", sagte der 47-Jährige. "Dennis Diekmeier hat die nötige Autorität und die nötige Qualität. Meine Entscheidung steht: Wenn Stefan Kulovits nicht spielt, wird er die Mannschaft anführen."

    Am Samstag (13.00 Uhr) trifft Sandhausen im Heimspiel auf den FC St. Pauli. Für Diekmeier, der jahrelang für den Hamburger SV spielte, ist das Duell etwas Besonderes: "Es wird hart, aber gegen Pauli ist es immer geil. Wir wollen da weitermachen, wo wir in Magdeburg aufgehört haben."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskräfte / Mitarbeiter m/w
68309 Mannheim
ANLAGENMECHANIKER (M/W/D) Sanitär-, Heizungs und Klimatechnik oder vergleichbar
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Pädagogische Fachkraft (m/w)
68799 Reilingen
Krankentransportfahrer
68229 Mannheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Projektleitung Einbruchmeldetechnik/Zutrittskontrolle/Mechatronik
69469 Weinheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Industriekaufmann (m/w/d)
68307 Mannheim
Spengler / Karosseriebauer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellter (m/w/d), Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d)
69207 Sandhausen
Reinigungskraft (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung
68775 Ketsch
MFA
68305 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional