Newsticker Rhein-Neckar
  • Roßdorf: Polizei nimmt fünf Männer nach Spielhallenüberfall fest

    Roßdorf.Nur wenige Stunden nach dem Überfall auf eine Spielhalle im südhessischen Roßdorf hat die Polizei fünf Verdächtige festgenommen. Gegen die Männer sei Haftbefehl erlassen worden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstag. Sie seien in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Bei der Tat am Dienstag in dem Ort im Kreis Darmstadt-Dieburg hatten drei Männer in einer Spielhalle zwei Menschen mit einer Pistole und einer Brechstange bedroht. Sie schlugen dabei auf einen 45-jährigen Angestellten ein, der leicht verletzt wurde. Dann flüchteten sie mit mehreren Hundert Euro.

    Die Festgenommenen im Alter von 18 bis 29 Jahren sollen den Überfall geplant und ausgeführt zu haben. Laut Ermittlern warteten zwei im Fluchtauto, während ihre Komplizen die Spielhalle überfielen. "Bereits wenige Minuten später konnten Polizeibeamte das Fluchtauto im Bereich des Darmstädter Ostbahnhofes lokalisieren und stoppen", sagt die Sprecherin. Die Ermittler stellten eine Schreckschusspistole und weitere Beweise sicher. Drei der Beschuldigten hätten die Tat gestanden. Die Polizei untersucht nun, ob die Männer für weitere Straftaten verantwortlich sind.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Auszubildende Kaufmann/Kauffrau im EH, Fachkraft für Systemgastronomie, Fleischer/in, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - SP Fleischerei (m/w/d)
68766 Hockenheim
Redaktionsvolontär (m/w/d)
68167 Mannheim
Auszubildender Kauffrau für Büromanagement(m/w/d)
68161 Mannheim
Brandmeisteranwärter/innen für den mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst
68159 Mannheim
Reinigungskräfte m/w/d
69469 Weinheim
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Reinigungskraft
68165 Mannheim
Laboringenieur (m/w/d)
68163 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter
68723 Schwetzingen
Elektrtechnikermeister m,w,d
68723 Schwetzingen
Physiotherapeuten w,m,d)
68723 Plankstadt
Briefzusteller
68167 Mannheim
Teamleitung (m/w/d)
69469 Weinheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Plankstadt
Büroassistent (m/w/d) | Sekretär (m/w/d)
68163 Mannheim
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in für telefonische Kundenbetreuung im Verkauf, als Quereinsteiger,
68199 Mannheim
Dipl.-Ingenieur/in (FH) - Fachrichtung Elektrotechnik, Elektromeister/-techniker (m/w), Technischer Zeichner/Bauzeichner (m/w)
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional