Newsticker Rhein-Neckar
  • Riedstadt: Brand in Gesamtschule - sechsstelliger Schaden

    Riedstadt.An der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Man ermittle wegen des Verdachts der Brandstiftung, sagte ein Sprecher der Polizei. Verletzt wurde niemand.

    Am frühen Morgen war den Einsatzkräften ein Feuer im Verwaltungstrakt der Gesamtschule gemeldet worden. Vor Ort wurden zudem mehrere Vandalismus-Schäden festgestellt, wie der Sprecher der Polizei sagte. Türen seien aufgebrochen und Fenster eingeworfen worden. Insgesamt liege der Schaden im sechsstelligen Bereich.

    Wegen des Vorfalls muss der Unterricht an der Martin-Niemöller-Schule laut Polizei am Montag entfallen. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und möglichen Tätern dauern an.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Energieanlagenelektroniker (m/w/d) gesucht!
64653 Lorsch
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d), Sachbearbeitung Genehmigung von Arbeitsstellen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Hausmeisterm/w/d, Handwerker m/w/d,
64625 Bensheim
LKW Fahrer (m/w/d)
68519 Viernheim
Mitarbeiter Kämmerei m,w,d
68723 Plankstadt
Auszubildende m/w/d zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
Arzt / Ärztinnen m/w/d
74821 Mosbach
Staplerfahrer (m/w/d) Fahrer (m/w/d) Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Arzthelferin Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
64625 Bensheim
Verkehrsplaner (m/w/d) verbunden mit der stellvertr. Abteilungsleitung, IT-Administrator (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) für die Beschaffung und Vergabe im Bereich Schul-IT
69117 Heidelberg
Handwerks-, Industrie- oder Gärtnermeister als Leiter berufliche Reha (m/w/d) und Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional