Newsticker Rhein-Neckar
  • Rheinland-Pfalz: Weniger Tote und Unfälle

    Mainz.Weniger Verkehrstote und weniger Unfälle, aber mehr Verletzte: Das ist die Verkehrs-Bilanz 2018 für Rheinland-Pfalz. 166 Menschen sind im vergangenen Jahr auf den Straßen im Land ums Leben gekommen, der zweitniedrigste Wert seit Beginn der Statistik 1953, wie Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag in Mainz sagte. Im Vergleich zum Vorjahr waren es elf Tote weniger, im Vergleich zum absoluten Tiefstand 2016 aber fünf mehr.

    Die Polizei nahm rund 144 830 Unfälle auf, das waren 1,7 Prozent weniger als 2017. Mehr als 3600 Menschen wurden dabei schwer verletzt (plus 0,1 Prozent). Die Zahl der Leichtverletzten stieg um 65 auf mehr als 15 900.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter Elektroleitwarte m/w, Leitstandfahrer m/w
68199 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Quartiermanager, Stadtteilmanager m/w/d
67547 Worms
Schreiner/in und Rollladenmonteur/in
68307 Mannheim
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Kauffrau, Kaufmann in Vollzeit,
68782 Brühl
Office Manager m/w/d
68167 Mannheim
Auszubildender Kauffrau für Büromanagement(m/w/d)
68161 Mannheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Schwetzingen
Schreibkraft (m/w/d)
69120 Heidelberg
Disponent (m/w/d)
68161 Mannheim
KFZ Mechatroniker m/w/d, handwerklich begabter Mitarbeiter, Schreiner m/w/d
68159 Mannheim
Verkaufstalent
68167 Mannheim
Chemielaborant / CTA (m/w/i)
67547 Worms
Sachbearbeiter/in Infocenter/Gräberverwaltung
68159 Mannheim
Industriemechaniker/Mechtroniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Auslieferungsfahrer (m/w/d), Fahrer
68542 Heddesheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Plankstadt
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
eine Stelle in der Stadtkasse (m/w/d)
69198 Schriesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional