Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: Vier Tatverdächtige nach Einbrüchen in Bäckereien festgenommen

    Rhein-Neckar.Vier Tatverdächtige, die mutmaßlich in mehrere Bäckereien in der Rhein-Neckar-Region eingebrochen sind, sind am frühen Donnerstagmorgen festgenommen worden. Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, wurde die mutmaßliche Bande nach einem Einbruch in eine Bäckerei in Mannheim von Zivilfahndern gefasst. Zwei 22-Jährige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die zwei anderen Beschuldigten wurden wieder auf freien Fuß gelassen.

    Die vier Männer stehen im Verdacht, seit Oktober 2019 in über vierzig gewerbliche Objekte eingebrochen zu sein. Die Einbruchsserie betraf Bäckereifilialen in verschiedenen Städten und Gemeinden an der Bergstraße sowie in Mannheim, Heidelberg und Worms. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro aus. Die Ermittler vermuteten im Vorfeld der Festnahmen, dass die Einbrüche von denselben Personen begangen worden seien. Laut Polizei sollen sie hochkonspirativ vorgegangen sein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokauffrau/-mann oder Sektretärin/Sekretär und Medizinische Fachangestellte/r (MFA)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional