Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar-Kreis: Grippewelle 2019/2020 in der Region angekommen

    Rhein-Neckar.Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises hat mitgeteilt, dass die Influenzawelle 2019/2020 in der Stadt Heidelberg und der Region angekommen sei. Seit Saisonbeginn seien bereits 682 Erkrankungen gemeldet worden. Der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Rainer Schwertz, erklärt, dass von einer „deutlichen Untererfassung“ ausgegangen wird. Die jährliche Grippewelle habe auch dieses Jahr, wie in vergangenen Jahren, kurz nach der Jahreswende begonnen.

    Weiter teilt das Gesundheitsamt mit, dass der Impfstoff zwischen 10 und 14 Tagen brauche, um den vollständigen Schutz aufzubauen. Deshalb wird empfohlen, sich vor dem Beginn der Saison impfen zu lassen. Da das Ende der Saison nicht genau vorhergesagt werden könne, sei es auch jetzt noch sinnvoll, die Impfung nachzuholen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Hebamme/Entbindungspfleger für den Kreissaal und Hebamme/Entbindungspfleger in Teilzeit (v. Mo.- Fr. vormittags) für geplante Sectionies
67550 Worms
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional