Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: 22 Verstöße bei Kontrollen festgestellt

    Rhein-Neckar.Bei Kontrollen auf der A5, A6 und A61 in der Region hat die Polizei am Dienstag zwischen 10 und 19 Uhr insgesamt 22 Verstöße festgestellt und diese zur Anzeige gebracht. Wie die Behörde mitteilte, wurden unter anderem knapp 320 Gramm Marihuana sichergestellt. 

    Bei einer Kontrolle zweier Männer im Alter von 20 und 22 Jahren aus dem Raum Essen stießen die Beamten auf Utensilien und Dokumente, die den Schluss zuließen, dass es sich bei dem Duo um Betrüger handeln könnte. Daraufhin wurden konkrete Hinweise auf Straftaten in Rheinland-Pfalz erlangt und die Ermittlungserkenntnisse nach dort weitergeleitet. Zuvor hatten sich die beiden verdächtig verhalten, weil sie den Anschein machten, etwas im Fahrzeug verstecken zu wollen.

    Zudem wurde eine Person wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts in Deutschland angezeigt. Gegen eine weitere Person lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle vor, sodass er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Außerdem bestand gegen einen Niederländer ein Auslieferungshaftbefehl. Auch er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Bei einem albanischen Fahrzeugführer stellte sich der vorgelegte albanische Führerschein als eine Fälschung heraus. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung ermittelt. Darüber hinaus wurden weitere Delikte wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Leiter für die Kindertagesstätte, Pädagog. Fachkräfte  m/w/d
74747 Ravenstein
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Medizintechniker (m/w/d)
69126 Heidelberg
Sachbearbeiter Baurecht m,w,d
68723 Plankstadt
Geschäftsführer (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Projektbearbeiter (m/w) Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
64625 Bensheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Kundenmanager und Vertriebssupport (FMCG) (m/w/d)
68649 Groß-Rohrheim
Volljurist/Syndikusanwalt (m/w/d), Personalreferent (m/w/d)
69120 Heidelberg
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d),Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)
64625 Bensheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
Mitarbeiter mit Spaß an Garten und Pflanzen !
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional