Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: 22 Verstöße bei Kontrollen festgestellt

    Rhein-Neckar.Bei Kontrollen auf der A5, A6 und A61 in der Region hat die Polizei am Dienstag zwischen 10 und 19 Uhr insgesamt 22 Verstöße festgestellt und diese zur Anzeige gebracht. Wie die Behörde mitteilte, wurden unter anderem knapp 320 Gramm Marihuana sichergestellt. 

    Bei einer Kontrolle zweier Männer im Alter von 20 und 22 Jahren aus dem Raum Essen stießen die Beamten auf Utensilien und Dokumente, die den Schluss zuließen, dass es sich bei dem Duo um Betrüger handeln könnte. Daraufhin wurden konkrete Hinweise auf Straftaten in Rheinland-Pfalz erlangt und die Ermittlungserkenntnisse nach dort weitergeleitet. Zuvor hatten sich die beiden verdächtig verhalten, weil sie den Anschein machten, etwas im Fahrzeug verstecken zu wollen.

    Zudem wurde eine Person wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts in Deutschland angezeigt. Gegen eine weitere Person lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle vor, sodass er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Außerdem bestand gegen einen Niederländer ein Auslieferungshaftbefehl. Auch er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Bei einem albanischen Fahrzeugführer stellte sich der vorgelegte albanische Führerschein als eine Fälschung heraus. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung ermittelt. Darüber hinaus wurden weitere Delikte wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Holztechniker/in
97947 Grünsfeld
Zahntechniker/in, Techniker/in, Jungtechniker/in
68549 Ilvesheim
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
64625 Bensheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Verkäufer/in Wochenmarkt
68259 Mannheim
Volljuristen/ Syndikusrechtsanwalt (m/w/d), Abteilungsleiter (m/w/d) Bilanzierung, Referent des Bereichsleiters (m/w/d), SAP-Anwendungsberater/-Entwickler (m/w/d), Ausbildung Immobilienkauffrau/mann..
68167 Mannheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Empfangskraft m/w/d
74722 Buchen
Assistenzärzte m/w/d für Gynäkologie und Geburtshilfe
68163 Mannheim
Technischen Prüfer (m/w/d)
67547 Worms
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional