Newsticker Rhein-Neckar
  • Polizei stoppt Fahrer – ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

    Ludwigshafen.Ein 28-Jähriger ist Mittwochnacht ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen auf der B9 von der Polizei kontrolliert und festgestellt worden. Nach Angaben der Beamten habe der Mann Hinweise auf Kokain und Amphetamin im Blut vorgewiesen.

     Gegen 23.20 Uhr stellten Polizisten den 28-jährigen Mann aus Bruchsal auf der B9 in Höhe der Anschlussstelle Ludwigshafen-Oggersheim fest. Im Rahmen der Verkehrskontrolle erkannten die Beamten Hinweise auf Drogenkonsum, woraufhin der Mann falsche Personalien angegeben habe. Es konnte dann ermittelt  werden, dass dem Mann bereits 2018 seine deutsche Fahrerlaubnis aufgrund von Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln entzogen wurde. Der Fahrer konnte lediglich eine türkische Fahrerlaubnis vorlegen, welche in Deutschland nicht gültig sei.

    Bei einem anschließenden Urintest ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Kokain sowie Amphetamin bei dem 28-Jährigen, weshalb ihm eine Blutprobe abgenommen wurde. Gegen ihn werden nun Verfahren wegen Straf- und Ordnungswidrigkeiten sowie des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional