Newsticker Rhein-Neckar
  • Neulußheim: Schmuck und Geld im Wert von 20.000 Euro gestohlen

    Neulußheim.Zwei Trickbetrüger haben am Mittwoch aus einer Wohnung in Neulußheim Schmuck und Geld im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen.

    Wie die Polizei mitteilt, stellte sich einer der Männer am Mittwoch gegen 12.30 Uhr im Fichtenweg bei der Bewohnerin des Hauses als Dachdecker vor. Er gab an, ein Loch im Dach des Hauses entdeckt zu haben, durch welches Wasser eindringen könnte. Er bot an, das Dach günstig zu reparieren. Er holte hierfür einen angeblichen Kollegen mit in die Wohnung. Während dieser die Frau in ein Gespräch verwickelte, soll der Mann alleine in das Obergeschoss gegangen sein und dort die Zimmer durchsucht haben. Nach kurzer Zeit verließen beide Personen die Wohnung und verschwanden. Die Bewohnerin stellte daraufhin fest, dass ihr mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck im Wert von mindestens 20.000 Euro gestohlen wurden.

    Der eine Täter soll etwa 1,80 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Er hat der Zeugin zufolge eine kräftige Statur und einen Vollbart. Er trug ein hellblaues Oberteil, eine dunkle Hose, Arbeitsschuhe mit weißem Rand und eine Schildmütze. Er sprach Deutsch mit Dialekt. Die andere Person soll ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Der Mann sei dick, habe einen Vollbart und habe dunkle Kleidung getragen. Er sprach gebrochenes Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 06205/31129 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Diplom-Finanzwirt (m/w/d)
67346 Speyer
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Praxis für Zahnheilkunde sucht ZFA oder ZMF (m/w/d) für die Prophylaxe (PZR) und Stuhlassistenz und eine ZFA oder ZMV (m/w/d) für die Abrechnung und Prophylaxe (PZR)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter gehobener n.t. Dienst (w/m/d)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Baustoffen
64625 Bensheim
Medizinische Fachangestellte, MFA
68161 Mannheim
Leitung Technik/ Chemielaborant/ Anlagenmechaniker/  Elektrofachkraft/ Buchhalter/ Sachbearbeiter Verwaltung
64653 Lorsch
Schulsekretär m/w/d
74821 Mosbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional