Newsticker Rhein-Neckar
  • Neckarhausen: Motorradwerkstatt gerät in Brand

    Neckarhausen.Ein Leichtverletzter und Sachschaden in bisher unbekannter Höhe: Das ist die Bilanz eines Brandes, der sich am Mittwochmittag in der Neckarhausener Hauptstraße ereignete. Die Alarmierung erfolgte laut Jeremy Eckstein, dem Pressesprecher der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen, um 14.34 Uhr. Mehrere Menschen hatten den aus der Werkstatt dringenden Qualm entdeckt und angerufen.

    Den Wehrleuten war von der Leitstelle mitgeteilt worden, dass Menschen in Gefahr seien. Aber die beiden Eigentümer der Werkstatt konnten sich ins Freie retten. Einer davon wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Doch da sich der Mann gut fühlte, wollte er nicht ins Krankenhaus, so Jeremy Eckstein.

    Als Ausgangspunkt des Feuers nannte der Pressesprecher die Büroecke in der Werkstatt. Die Brandursache ist aber noch unbekannt. Nicht nur die Räumlichkeiten trugen Schäden davon, sondern auch die etwa zehn Motorräder, die in der Werkstatt standen. Das Feuer hatten die Wehrleute, die zwei Löschrohre einsetzten, nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle. Dann mussten sie noch die abgehängte Decke zwischen Erd- und Obergeschoss mit einer Rettungssäge öffnen, um Glutnester bekämpfen zu können. Mit insgesamt 28 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen waren Feuerwehr Edingen-Neckarhausen, Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz endete gegen 16.15 Uhr. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Koch/Köchin,Servicekräfte,Rezeptionist/in
69214 Eppelheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Bürokauffrau m/w, Kauffrau m/w, Sachbearbeiter/in
68161 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Anerkennungspraktikanten m/w/d
68775 Ketsch
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Technischer Sachbearbeiter m/w, Techniker/in
67059 Ludwigshafen
(MFA) Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudefachfrau/-mann (w/m/d)
69123 Heidelberg
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Staatlich Anerkannte Kinderpflegerin / Staatlich Anerkannten Kinderpfleger bzw. eine andere nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15.05.2013 als Zweitkraft befähigte Person
69198 Schriesheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Anlagenmechaniker/in SHK
68307 Mannheim
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenberater (m/w/d), Serviceberater KundenDialogCenter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional