Newsticker Rhein-Neckar
  • Neckargemünd: Suche am Mittwoch eingestellt

    Neckargemünd.Nach dem Großeinsatz am Dienstagabend in Neckargemünd (wir berichteten) haben sich Einsatzkräfte auch am Mittwoch noch einmal auf die Suche nach einer möglichen vermissten Person begeben. Wie die Beamten mitteilen, konnten sie bei ihren Ermittlungen vor Ort allerdings keinerlei Hinweise darauf gewinnen, dass sich der von einem Elfjährigen geschilderte Vorfall tatsächlich abgespielt hat. Am Morgen sei auch kein Säugling als vermisst gemeldet worden, teilte ein Sprecher auf Anfrage mit. Dennoch hatten sich die Helfer noch einmal für zwei Stunden auf die Suche gemacht, ehe die Aktion vollständig eingestellt wurde. „Es wurde der gesamte Bereich abgesucht. Wir haben keinerlei Verdachtsmomente und es ist durchaus fraglich, ob sich das Geschehen wie berichtet abgespielt hat“, begründete der Sprecher.

    Zum Hintergrund: Das Kind war gegen 20 Uhr auf dem Heimweg, als es beim Überqueren der Elsenzbrücke zwei verdächtige Personen auf einem unbeleuchteten Bootssteg stehen sah. Der Erzählung des Jungen zufolge soll es sich um zwei dunkel gekleidete Männer gehandelt haben. Aus Angst habe sich der Elfjährige hinter einem Auto versteckt, von wo aus er aus Richtung des Bootsstegs ein kurzes Babygeschrei gehört haben will. Kurz darauf sei ein lautes Platschen zu vernehmen gewesen. Etwas Konkretes habe der Junge jedoch nicht gesehen.

    Die Polizei ist nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Sie bittet die beiden Personen, die sich am Dienstagabend gegen 21 Uhr auf dem unbeleuchteten Bootssteg aufhielten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621/174-4444 zu melden. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
pädagogische Fachkraft m/w/d in Teilzeit (20 Std./Woche)
68307 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Disponent (m/w/d)
68161 Mannheim
Suche Buchhalter/in oder Steuerfachgehilfen/in
68167 Mannheim
Laboringenieur (m/w/d)
68163 Mannheim
Schulsozialarbeit (m/w/d)
69198 Schriesheim
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Stuckateur
68809 Neulußheim
MFA (m/w/d)
68167 Mannheim
ZFA, ZMF (m/w/d), Zahnmedizinische Fachassistenz
69514 Laudenbach
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Redakteurin/Redakteur IT-Betreuerin/IT-Betreuer Vermessungsingenieurin/Vermessungsingenieur
69117 Heidelberg
Ingenieure (m/w/d)
Stellenangebot
Elektrtechnikermeister m,w,d
68723 Plankstadt
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Verkaufstalent (m/w/d)
68167 Mannheim
Mediaberater (m/w/d)
68167 Mannheim
Staatlich anerkannte/r Erzieher/in, pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68799 Reilingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional