Newsticker Rhein-Neckar
  • Mutterstadt: Polizei warnt vor Datenmissbrauch

    Mutterstadt. Aus aktuellem Anlass rät die Polizei, Personalien und Kontodaten im Internet nur auf „vertrauenswürdigen, bekannten und absichtlich zu diesem Zweck aufgerufenen“ Seiten anzugeben. Im konkreten Fall hatte eine 18-Jährige eine Werbung angeklickt, die für die Teilnahme an einer Umfrage den Gewinn eines 250-Euro-Gutscheins versprach. In der Umfrage gab sie ihre Daten ein und erhielt einen Anruf, in dem ihr ein weiterer Gewinn in Aussicht gestellt wurde. Dafür gab sie ihre Kontodaten an. Ein Schaden sei ihr – bis jetzt – nicht entstanden, so die Polizei. Die relevanten Daten hätten die Betrüger nun jedoch. (agö)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erfahrene/r, medizinische/r Fachangestellte/r
68167 Mannheim
Koch m/w
67346 Speyer
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
ZFA m/w
68804 Altlußheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Annaberg
Medizin. Fachangestellte m./w.
68167 Mannheim
Top-Stylist/in
68723 Plankstadt
Arzthelferin
68161 Mannheim
Kommissionierer und Lageristen (w/m)
68766 Hockenheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r
68239 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Sachbearbeiter/in Registratur | Sachbearbeiter/in Unterbringungsmanagement | Examinierte Krankenpflegekräfte/Altenpflegekräfte | Leistungssachbearbeiter/innen Sozialleistungen
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r | Steuerfachwirt/in
69469 Weinheim
Wir suchen eine/n Personalkauffrau/mann
68535 Edingen-Neckarhausen
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Einkäufer(in) für unsere mechanische Fertigung
69126 Heidelberg
Leiter/in der Personalabteilung in Vollzeit
69117 Heidelberg
Zahnmedizinische(n) Verwaltungsassistentin(en) ZVA (m/w) oder ZFA, in Vollzeit/Teilzeit Abrechnung/Rezeption zum 01.09.2018 gesucht
68526 Ladenburg
Projektassistenz mit Schwerpunkt Digitale Medien und Marketing (m/w)
68723 Oftersheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional