Newsticker Rhein-Neckar
  • Mosbach: Vater rettet Kleinkind vor explodierendem Böller

    Mosbach.Ein Vater hat in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) sein einjähriges Kind in letzter Sekunde vor einem explodierenden Böller gerettet. Zuvor soll ein 13-Jähriger den Feuerwerkskörper in den Kinderwagen geworfen haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die Eltern des Kleinkinds mit einer Gruppe Jugendlicher in Konflikt geraten, die am S-Bahnhof Mosbach mehrere Böller zündeten. Die Eltern forderten die Jugendlichen auf, damit aufzuhören. Nachdem sich die Jugendlichen in die Bahnhofsunterführung zurückgezogen hatten, warf einer von ihnen den bereits gezündeten Böller nach oben auf den Bahnsteig. Dieser landete, vermutlich versehentlich, im Kinderwagen. Der Vater konnte sein Kind noch rechtzeitig aus dem Wagen heben; das Polster des Kinderwagens, die Jacke und die Hose des Kindes wurden durch die Explosion beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen einen 13-Jährigen aus der Gruppe, der den Böller geworfen haben soll.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Zahlenmenschen (w/m/d)
68307 Mannheim
Personalfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Discohelfer/in
68723 Oftersheim
Objektleiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Energieanlagenelektroniker/Mechatroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte
68161 Mannheim
Leitung der Abteilung Vorbeugender Brandschutz (m/w/d)
69117 Heidelberg
Zahnmedizinische/r Fachanestellte/r (m/w/d) zur Stuhlassistenz gesucht
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional