Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Zwei Personen am Mannheimer Hauptbahnhof festgenommen

    Mannheim.Die Bundespolizei hat am Mannheimer Bahnhof zwei Personen, die zur Fahndung ausgeschrieben waren, festgenommen. Nach Angaben der Polizei vom Montag kontrollierten die Beamten am Samstagmorgen zunächst einen 31-jährigen belgischen Staatsangehörigen, der gleich drei Mal zur Festnahme ausgeschrieben war. Gründe hierfür waren mehrere Eigentumsdelikte und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, die eine Gesamtfreiheitsstrafe von insgesamt 175 Tagen zur Folge hatten. Die ersatzweise zu zahlende Geldstrafe von insgesamt 2241 Euro konnte er nicht begleichen. Nur wenige Stunden später kontrollierten die Ermittler einen 28-jährigen Bulgaren, der wegen versuchter Körperverletzung und Diebstahl zu einer Geldstrafe von insgesamt 1347 Euro verurteilt wurde. Auch dieser Mann konnte die Strafe nicht bezahlen und muss nun für 120 Tage ins Gefängnis.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d)
69124 Heidelberg
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
staatlich anerkannte Erzieher m/w/d (bzw. Fachkräfte mit gleichwertiger Qualifikation)
64683 Einhausen
Arzthelferin mit Berufserfahrung
74743 Seckach
Ausbildungsplätze zum/zur Biologielaborant/-in (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional