Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Zeugen verfolgen Handtaschendieb

    Mannheim.Zwei couragierte Männer haben bei einem Handtaschendiebstahl in Mannheim die Diebe verfolgt und einen von ihnen gestellt. Wie die Polizei mitteilte, hielt sich eine 20-jährige Frau am frühen Samstagmorgen gegen 1 Uhr in der Fußgängerzone im Quadrat R1 auf, als sie sie von zwei Männern nach einem Feuerzeug gefragt wurde. Während die junge Frau danach in ihrer Handtasche suchte, nutzen die beiden 42- und 45-Jahre alten Männer die Gelegenheit und entrissen ihr die Handtasche. Mit ihrer Beute rannten sie davon. Unterwegs leerte der 45-jährige Dieb den Inhalt der Tasche aus, während der 42-Jährige sich den Geldbeutel griff und in eine andere Richtung davon lief. Zwei Zeugen beobachten den Vorfall und nahmen die Verfolgung auf.

    Zwei Quadrate weiter stellten sie den 45-Jährigen und übergaben ihn der hinzugerufenen Polizei. Während der Anzeigenaufnahme kam sein Komplize auf die Polizeistelle und stellte sich. Er gab den Geldbeutel mit dem kompletten Inhalt zurück. Beide Männer müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektroingenieur m/w, Elektromeister m/w, Elektrotechniker m/w, Technische Zeichner m/w, Schaltanlagenmonteure für Montage und Werkstatt m/w, Energieanlagenelektroniker m/w, Obermonteure m/w
67227 Frankenthal
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Briefzusteller
68167 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Briefzusteller
68159 Mannheim
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Annaberg
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Lindemannsruhe
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Wir suchen die Profis (m/w/d): Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker, Schweißer, Industriemechaniker, Mechatroniker für Kältetechnik
68309 Mannheim
Medinzinische/n Fachangestellte/n, MFA,
68161 Mannheim
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
Speditionskaufmann
67346 Speyer
LKW-Fahrer m/w/d für Tagestouren mit Kran, Aushilfsfahrer mit FS Kl. CE und gültiger Fahrerkarte
68159 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Elektriker (m/w/d)
68775 Ketsch
Service-Techniker für Hubarbeitsbühnen (m/w)
68642 Bürstadt
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
KFZ-Schlosser
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional