Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Verfolgungsjagd mit Polizei – 24-Jähriger vorläufig festgenommen

    Mannheim.Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-Jähriger am frühen Samstagmorgen in Mannheim mindestens eine Fußgängerin gefährdet. Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte gegen 2.35 Uhr ein Auto im Speckweg kontrollieren. Als der Streifenwagen wendete, beschleunigte das andere Fahrzeug und wollte sich augenscheinlich einer Kontrolle entziehen. Die Polizisten folgten dem Auto mit Blaulicht, Martinshorn und Anhaltesignal. Der Kleinwagen flüchtete vom Waldhof über die Waldstraße in Richtung Sonderburger Straße und bog hier in Richtung Alt-Waldhof ab.

    Im Berei Oppauer Straße/Altrheinstraße überquerte der Wagen mehrere Kreuzungen, ohn auf Fußgänger und andere Fahrzeuge zu achten. Mindestens eine Fußgängerin querte die Fahrbahn und wurde durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet. Außerdem mussten drei weitere Funkwagenbesatzungen auf Gehwege ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern.

    In der Spiegelstraße im Stadtteil Luzenberg fuhr das Fahrzeug an den Fahrbahnrand. Der 24-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Nachdem dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen wurde, wurde er erkennungsdienstlich behandelt und eine DNA-Probe erhoben.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Ob dies die Gründe seiner Flucht waren oder die große Menge an Buntmetall, die er in seinem Kofferraum mit sich führte, sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilte die Polizei mit. Das Buntmetall wurde sichergestellt, Ermittlungen wegen des Verdachts des Buntmetalldiebstahls eingeleitet.

    Die Ermittler suchen nun nach der Fußgängerin, die im Bereich Oppauer Straße/ Altrheinstraße gefährdet wurde. Außerdem werden weitere Verkehrsteilnehmer gesucht, die durch die rücksichtlose Fahrweise des Mannes beeinträchtigt wurden. Diese werden gebeten, sich unter 0621/718490 melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Fenster-Monteur (m/w/d)
68167 Mannheim
Erzieherin/Erzieher, Sozialpädagogin/Sozialpädagogen als Leiterin/Leiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (30-39 Wo./Std.) vorerst befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
kaufmännische Bürofachkraft bzw. Sekretär/in (w/m/d) für die Geschäftsleitung
68723 Plankstadt
WEG- oder Mietbuchhalter (mw/d)
68307 Mannheim
Telefoninterviewer (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamleiter (m/w/d) Tiefbau, Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochbau Fachrichtung Metallbau/Bautechnik, Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Zahntechniker/in
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional