Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Urteil nach Angriffen mit Flaschen fällt heute

    Mannheim.Im Strafprozess am Landgericht gegen Ousman B., dem unter anderem mehrere Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden, soll heute das Urteil fallen. Am Donnerstag vergangener Woche wurden die Plädoyers gehört. Der inzwischen 20-jährige Gambier hatte schon zu Prozessbeginn im Wesentlichen gestanden, im Mai 2018 einen Bekannten am Neckarufer im Zuge eines Streits mit einer zerbrochenen Flasche schwer am Kopf verletzt zu haben. Auch den Angriff im Juli auf einen Landsmann, der ebenfalls durch den Schlag mit einer Flasche verletzt wurde, gab B. zu. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung sprachen sich für eine Jugendstrafe aus. Aufgrund des „groben und rücksichtslosen Vorgehens“ des Angeklagten und auch unter dem Aspekt, dass er einschlägig vorbestraft ist, forderte der Staatsanwalt ein Strafmaß von drei Jahren und sechs Monaten ohne Bewährung. Verteidiger Günter Urbanczyk plädierte für eine zweijährige Jugendstrafe. Ousman B. schließlich fügte hinzu: „Aber ich möchte Sie bitten, mir noch eine Chance in Deutschland zu geben. In Afrika habe ich nicht die Möglichkeit, noch irgendwas zu machen.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Briefzusteller
68167 Mannheim
Abteilungsleitung "Soziale Leistungen" (m/w/d), Architekten(innen) der Fachrichtung Hochbau, Bauingenieuren(innen) der Fachrichtung Tiefbau
67227 Frankenthal
Briefzusteller
68167 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
WEG-Verwalter (m/w/d)
68167 Mannheim
Einkäufer/Verkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice, Lagerarbeiter
68766 Hockenheim
Koch/Köchin/Küchenhilfen
68167 Mannheim
Verkaufstalent (m/w/d)
68167 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Projekt - Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter für die Unterhaltsreinigung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Bauhofmitarbeiter (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional