Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Stegner bezeichnet AfD-Politiker als Nazis

    Mannheim. Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner hat führende AfD-Politiker als Nazis bezeichnet. "Björn Höcke ist ein Nazi. Und er ist bei der AfD nicht in untergeordneter Hilfsreferentenposition, sondern Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag", betonte der aus Bad Dürkheim stammende Sozialdemokrat im Interview mit dieser Zeitung. Das, was AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland über Integrationsministerin Aydan Özoguz gesagt habe, "war Nazisprache, da brauchen wir nicht drumherum zu reden". Demokratische Parteien müssten "die Inhalte und die Funktionäre hart in der Sache, aber natürlich friedlich attackieren", forderte Stegner. (mpt)

    Hier geht es zum Interview mit dem stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional