Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Stadtparks nun mit Doppelspitze

    Mannheim.Die Stadtpark-Gesellschaft bekommt ab Januar 2020 eine Doppelspitze. Das hat der Aufsichtsrat am Freitag mit Blick auf die Bundesgartenschau Mannheim 2023 beschlossen. Michael Schnellbach, bisher Geschäftsführer der Bundesgartenschau-GmbH, wird nun zugleich auch Geschäftsführer der Stadtpark-Gesellschaft neben dem bisher alleinigen Parkchef Joachim Költzsch. „Die Doppelspitze sichert ein konsequentes Vorgehen in der Umsetzung des großen und zukunftsweisenden Projekts BUGA“, begründete Peter Kurz, Oberbürgermeister und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bundesgartenschau, die Entscheidung. In der offiziellen Mitteilung der Stadt heißt es, „aufbauend auf der bisherigen guten Zusammenarbeit“ würden so „die organisatorischen Anforderungen von Stadtpark und BUGA zusammengeführt und weitergedacht“.

    Költzsch hatte nach dem Ruhestand von Karl Eisenhut 1993 die Leitung der Stadtparks übernommen. Sein Vertrag war vor rund zwei Jahren noch mal für fünf Jahre verlängert worden. Schnellbach kommt aus der Stadtverwaltung, war ab 2008 Kaufmännischer Leiter und Prokurist der m:con-mannheim:congress GmbH im Rosengarten und ab 2011 Chef der Bürgerdienste, ehe er 2017 dann die Führung der Bundesgartenschau übernahm.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Teamassistenz Verkauf (m/w/d)
64646 Heppenheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Zahntechniker m/w/d für Kieferorthopädie
68165 Mannheim
Logopäde m/w/d
68723 Oftersheim
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistenz der Vertriebsleitung/Geschäftsführung (m/w/d)
68161 Mannheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Logopäde m/w/d
68723 Plankstadt
Logopäde m/w/d
68723 Schwetzingen
Elektriker
64646 Heppenheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Sachbearbeiter in der Stabsstelle,Städtebau,Verkehrsentwicklung,Architektur,Bauleiplanung
68723 Plankstadt
Innendienstmitarbeiter Vertrieb
74834 Heidersbacher Mühle
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung
68167 Mannheim
Erzieher/in
64646 Heppenheim
Abteilungsleiter Elektromeister
64625 Bensheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Buchhalter/Steuerfachangestellter m/w/d
68309 Mannheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional