Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Schreiender Mann im Zug verängstigt Reisende

    Mannheim.Ein 52-jähriger Mann hat am Montagabend gegen 23 Uhr Reisende irritiert und verängstigt, weil er schreiend durch zwei an Gleis 9 und 10 im Mannheimer Bahnhof stehende Züge rannte. Wie die Bundespolizei mitteilte, konnten die Beamten den Mann im Bahnhof feststellen. Er war ansprechbar und machte einen orientierten Eindruck, wurde aber aufgrund seines Verhaltens zur Dienststelle gebracht, wo sein Gesundheitszustand genauer abgeklärt und das auffällige Verhalten hinterfragt werden sollte. Bei der Durchsuchung des 52-Jährigen stellten die Beamten ein Küchenmesser fest. Dies war jedoch noch original in Kunststoff verpackt und stellte so weder für den Mann noch für andere eine Gefahr dar. Wegen der Klingenlänge von 13 cm wurde es jedoch sichergestellt. Der Mann konnte glaubhaft angeben, unter einer Angststörung zu leiden. Da von ihm keine Gefahr ausging und er auch kein selbstgefährdendes Verhalten zeigte, konnte er nach Abschluss der Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Gärtner m/w/d, Bestattungsfachkraft m/w/d
67059 Ludwigshafen
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Volljuristin/Volljurist (m/w/d), Projektsachbearbeiter/Projektsachbearbeiterin (w/m/d)
69117 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Kinderfrau
68723 Plankstadt
Notdienst-Mitarbeiter im Homeoffice m/d/w
69427 Mudau
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente/Mediaberater (m/w/d)
68167 Mannheim
Bautechniker/Dipl.Ing.(FH)/Hochbau (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
MFA
68165 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional