Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: RNV geht von "menschlichem Versagen" aus

    Mannheim.Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) geht davon aus, dass ein menschlicher Fehler die Ursache für den Unfall zweier Straßenbahnen am Donnerstagmorgen sei. RNV-Sprecher René Weintz bestätigte, dass es keine Hinweise auf technische Fehler gebe. „Wir gehen derzeit von menschlichem Versagen aus.“ Weintz verwies jedoch darauf, dass die polizeilichen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen seien. Die RNV stützt ihre Annahme auf eine Erstbegutachtung der beiden Unfallfahrzeuge. Bei dem Zusammenprall zweier Straßenbahnen waren 21 Menschen verletzt worden.   

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Telefonist/in
69469 Weinheim
Techniker (m/w/d) im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Ingenieur (m/w/d)
68167 Mannheim
Brandmeister/innen, Feuerwehrmann m/w
67059 Ludwigshafen
Anlagenmechaniker/in Sanitär und Heizung
68169 Mannheim
Koch m/w, Servicemitarbeiter m/w, Küchenhilfe m/w
69469 Weinheim
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Minijobbasis
68199 Mannheim
Kundendienstmonteur/in
68307 Mannheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Produktionsleitung (m/w/d) für die Patientenverpflegung
68167 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mit
68167 Mannheim
Service-Fahrer m/w/d, Klasse C1 + C1 E
68766 Hockenheim
Leiter/in Team Stadtbaum
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Koch (m/w)
68161 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Express-KurierIn (m/w/d)
68167 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte (m/w) (in Teilzeit und Vollzeit, unbefristet)
68165 Mannheim
Auszubildende/n als Rechtsanwalts- Fachangestellte/n (m/w/d) gesucht
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional