Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: RNV geht von "menschlichem Versagen" aus

    Mannheim.Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) geht davon aus, dass ein menschlicher Fehler die Ursache für den Unfall zweier Straßenbahnen am Donnerstagmorgen sei. RNV-Sprecher René Weintz bestätigte, dass es keine Hinweise auf technische Fehler gebe. „Wir gehen derzeit von menschlichem Versagen aus.“ Weintz verwies jedoch darauf, dass die polizeilichen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen seien. Die RNV stützt ihre Annahme auf eine Erstbegutachtung der beiden Unfallfahrzeuge. Bei dem Zusammenprall zweier Straßenbahnen waren 21 Menschen verletzt worden.   

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Florist/in
68782 Brühl
Botenfahrer (IN) mit FS Klasse B (PKW)
68199 Mannheim
Informationssicherheitsbeauftragte (m/w) im Gesundheitswesen
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in, Aushilfe,  Seniorenbetreuung, Familienbetreuung
68549 Ilvesheim
Werkstattleiter TGA / HLSK (m/w)
68161 Mannheim
Referentinnen/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete Teleskopstapler, Regale, Regalanlagen, fahrerlose Transportsysteme, Automatisierungstechniken in der Logistik
68161 Mannheim
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
Briefzusteller
68167 Mannheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Assistent/in
68161 Mannheim
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
Medizinische/n Fachangestellte/n oder Krankenschwester in Vollzeit / Teilzeit
68165 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Berufskraftfahrer Werks- und Nahverkehr gesucht
68199 Mannheim
MFA/Kosmetikerin (m/w)
67061 Ludwigshafen
Bautechniker/innen, Baukontrolleure/innen
68161 Mannheim
Koch, Jungkoch
68167 Mannheim
Erzieher/in
68309 Mannheim
Verkäufer (m/w) Frischetheke Metzgerei - Voll und Teilzeit
68163 Mannheim
Buchhalter/in Steuerfachangstellte/n
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional