Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Polizeirevier: Mann weigert sich zu gehen

    Mannheim.Erst wollte er aus dem Polizeirevier in der Oststadt fliehen, dann wollte er es gar nicht mehr verlassen: Ein 26-Jähriger hat die Beamten am Donnerstagabend ganz schön auf Trab gehalten. Wie am Freitag mitgeteilt wurde, war der Mann zuvor einer Streife aufgefallen, weil er auf dem Kaiserring mehrmals beschleunigte und abbremste, und dadurch vermeidbaren Lärm verursachte. Bei der Kontrolle in Höhe der Schwetzinger Straße schlug den Beamten schnell Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen – ein Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Auf dem Revier musste er eine Blutprobe abgeben. Doch währenddessen versuchte er zu flüchten – was die Polizisten verhindern konnten. Anschließend beleidigte der 26-Jährige die Polizisten immer wieder. Um zu verhindern, dass der Mann erneut versucht zu flüchten, wurden ihm Handschellen angelegt. Der Führerschein des VW-Fahrers konnte übrigens nicht einbehalten werden – er hatte schlicht keine Fahrerlaubnis.

    Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, sollte der 26-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen werden. Doch plötzlich weigerte der sich zu gehen. Als er auch einen Platzverweis missachtete, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Zudem sieht er einer Anzeige entgegen, weil er unnötig Lärm verursacht hat.              

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/Mitarbeiterin im SAPV-Team - Bereich Palliative Care
68163 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
exam. Pflegefachkraft (w/m/d), Wohnbereichsleitung (w/m/d)
68809 Neulußheim
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Elektromonteure Schaltanlagen m/w
68161 Mannheim
Organisationsberatung (m/w/d), Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Sachbearbeiter Zulassung von Fahrzeugen (m/w/d), Hilfspolizeibeamte (m/w/d), Lehrkraft Musiktherapie (m/w/d), Grünbegeher (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker,
68229 Mannheim
Verkaufstalent (m/w/d)
68167 Mannheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Montageleiter/Disponent Messtechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Kinderfrau
68723 Plankstadt
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Sachgebietsleitung Psychologe/-in
68159 Mannheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional