Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Ordnungsamt lässt 25 Autos abschleppen

    Mannheim.Bei einer erneuten Schwerpunktaktion in der Neckarstadt hat die Stadt Mannheim am Freitagabend 25 Mal den Abschleppdienst kommen lassen, weil Autos in „sicherheitsrelevanten Bereichen“ abgestellt waren. Wie ein Sprecher des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung am späten Abend auf Nachfrage erklärte, kamen in zwei Fällen die Besitzer noch rechtzeitig, um ihren Wagen noch vor dem Abtransport – gegen die Bezahlung der Strafe – wieder auszulösen. Die Aktion war bereits die siebte ihrer Art seit vergangenem August. Vier Teams des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung waren zwischen 18 und 21 Uhr in der Neckarstadt unterwegs. Im Abschleppfall wurden 242 Euro Kosten (157 Euro bei Leerfahrten) fällig sowie eine Verwaltungsgebühr von etwa 33 Euro. Ein Verwarnungsgeld von 25 bis 35 Euro je nach Verstoß kam noch hinzu. In den kommenden Monaten sollen weitere Kontrollen folgen.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Technische/r Sachbearbeiter/in Straßenbau
68159 Mannheim
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
Sozialarbeiter/in
69509 Mörlenbach
Sachbearbeitung Steuern (w/m/d) TV-L E 11
68161 Mannheim
Teamleiter (m/w)
68199 Mannheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
68649 Groß-Rohrheim
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sozialpädagoge/in Jugendtreff Neckarau
68159 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Oftersheim
Sekretärin (m/w/d), MTRA mit Weiterbildung zur Hybrid-OP Assistenz (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in mit handwerklichem Geschick im Facility Management auf 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional