Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Nach Angriff auf Polizeibeamte - 31-Jähriger in Haft

    Mannheim.Gegen einen 31-Jährigen, der in der Nacht auf Samstag in den Spinelli-Barracks Vollstreckungsbeamte angegriffen haben soll, ist Haftbefehl ergangen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll der Tunesier nach seiner Rückkehr in seine Unterkunft mit einem Messer auf Polizeibeamte losgegangen sein (wir berichteten). Weil er auch mit Pfefferspray nicht gestoppt werden konnte, hatte ein Beamter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der Beschuldigte blieb unverletzt und wurde später mit Hilfe eines Polizeihundes in einem Gebüsch aufgegriffen. Noch am Samstag wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Danach kam der 31-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildene zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Stellvertretende/r Leiter/in Kinderkrippe
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Buchhalter/in Immobilien
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Pflegedienstleiter/in, Verwaltungskraft m/w,
68199 Mannheim
pädagogische Fachkraft m/w/d in Teilzeit (20 Std./Woche)
68307 Mannheim
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Lindemannsruhe
Sekretärin (m/w/d), Chefsekretärin, erforderliche kaufmännische Ausbildung in Bürotätigkeit
68229 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional