Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mutmaßlicher Räuber in Untersuchungshaft

    Mannheim.Weil er am frühen Samstagmorgen einen 34-Jährigen beraubt haben soll, sitzt ein 23-jähriger Mann aus Ghana nun in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten, wartete der Beschuldigte gegen 3 Uhr gemeinsam mit dem 34-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof auf eine Straßenbahn. Gemeinsam fuhren die beiden Männer laut Polizei bis zur Haltestelle "Rathaus" im Stadtteil Seckenheim. Dort soll der 34-Jährige dem 23-Jährigen sein Handy übergeben haben. Als er sein Telefon um 5 Uhr zurückforderte, weitergerte sich der junge Mann. Der 34-Jährige konnte nur in einem Gerangel wieder an sein Handy kommen, wurde auf Höhe der Neckarbrücke in der Seckenheimer Hauptstraße jedoch wieder eingeholt und unter Gewalt erneut beraubt. Der 23-Jährige soll zum Tatzeitpunkt unter Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden haben und wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen. Nach der vorläufigen Festnahme erließt ein Richter Untersuchungshaft. Der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Leiterin/Leiter der Abteilung Bau und Liegenschaften
69120 Heidelberg
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Straßenbauer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte/n, MFA, Allgemeinmedizin, Mitarbeiter/in zur Verstärkung in Praxis für Allgemeinmedizin,
68519 Viernheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
BAUZEICHNER/-IN, BAUTECHNIKER/-IN |ANLAGENMECHANIKER/-IN - SANITÄR-, HEIZUNGS- UND KLIMATECHNIK
69120 Heidelberg
WEG-Verwalter/in gesucht
68307 Mannheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Schulhausmeister/-in jeweils in Abtsteinach, Neckarsteinach und Rimbach bzw. Zotzenbach
69239 Neckarsteinach
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit
68219 Mannheim
Facharbeiter (m/w)
68782 Brühl
MFA (m/w) in der Orthopädie
68161 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional