Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mutmaßlicher Räuber in Untersuchungshaft

    Mannheim.Weil er am frühen Samstagmorgen einen 34-Jährigen beraubt haben soll, sitzt ein 23-jähriger Mann aus Ghana nun in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten, wartete der Beschuldigte gegen 3 Uhr gemeinsam mit dem 34-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof auf eine Straßenbahn. Gemeinsam fuhren die beiden Männer laut Polizei bis zur Haltestelle "Rathaus" im Stadtteil Seckenheim. Dort soll der 34-Jährige dem 23-Jährigen sein Handy übergeben haben. Als er sein Telefon um 5 Uhr zurückforderte, weitergerte sich der junge Mann. Der 34-Jährige konnte nur in einem Gerangel wieder an sein Handy kommen, wurde auf Höhe der Neckarbrücke in der Seckenheimer Hauptstraße jedoch wieder eingeholt und unter Gewalt erneut beraubt. Der 23-Jährige soll zum Tatzeitpunkt unter Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden haben und wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen. Nach der vorläufigen Festnahme erließt ein Richter Untersuchungshaft. Der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Möbelträger
68165 Mannheim
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Saisonkräfte für den Kassenbereich für den öffentlichen Badestrand, Kassenpersonal,
68775 Ketsch
MTRA m/w, MFA m/w
68163 Mannheim
Erzieher m/w/i
68723 Oftersheim
Schreiner/in und Rollladenmonteur/in
68307 Mannheim
Sicherungsposten (m/w/d) in Vollzeit
67059 Ludwigshafen
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Referent (m/w/d) Digitalisierung
68167 Mannheim
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Sekretär m/w/d
67059 Ludwigshafen
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68161 Mannheim
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
Kundenberater (m/w/d)
68723 Plankstadt
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Ausbildung zur Arbeitserzieher/in
69115 Heidelberg
Kundenberater (m/w/d)
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional