Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Landgericht verurteilt 30-jährigen Hemsbacher

    Mannheim/Hemsbach.Das Landgericht Mannheim hat heute Vormittag einen 30-jährigen Hemsbacher wegen Drogenhandels zu einer achtjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Allerdings eröffnete das Gericht dem Angeklagten die Chance, bereits nach vier Jahren aus der Haft entlassen zu werden. Zunächst muss er eine Gefängnisstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verbüßen, anschließend wird der drogensüchtige Mann für 18 Monate in eine Entziehungsanstalt eingewiesen. Sollte er sich in der Haft nichts zuschulden kommen lassen und die Drogentherapie erfolgreich abschließen, könnte er vorzeitig in die Freiheit entlassen werden.

    Damit würdigte das Gericht nicht nur das umfassende Geständnis des Angeklagten, sondern auch seine glaubwürdigen Bemühungen, von der Sucht und dem Handel mit Drogen loszukommen. Sollte er diese Chance nicht nutzen, dann müsste er die Strafe von acht Jahren verbüßen.

    Die Staatsanwaltschaft hatte am Dienstag eine Haftstrafe von acht Jahren und sechs Monaten beantragt. Der Verteidiger des Angeklagten hatte für eine Haftstrafe von höchstens sechs Jahren plädiert. pro

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Duales Studium - Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Fremdsprachensekretär/-in (w/m/d) (E7 TV-L)
68161 Mannheim
Assistenten (m/w/d) der Hausoberin
68163 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in (m/w/d)
68775 Ketsch
Sammelstellenanzeige
69117 Heidelberg
Schulhausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Berufsschullehrer, Verfahrenstechnik-Ingenieure (Chemie), Apotheker für Unterricht in Pharmazie/Chemie, Ingenieur/wiss. Lehrer für Unterricht Sanitär-Heinzung-Klimatechnik
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional