Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Klimastreiker sammeln Müll

    Mannheim.Die Mannheimer Schüler der weltweit organisierten Klima-Protestbewegung „Fridays for Future“ („Freitage für die Zukunft“) planen für Donnerstag eine erneute Müllsammelaktion in der Quadratesstadt. Das gab das Mannheimer Organisationsteam am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt. „Letztes Mal waren wir schon knapp 40 Leute. Aber diesmal toppen wir das“, hieß es in der Mitteilung.

    Zu ihrer Aktion rufen die Schüler jeden auf, der Lust hat, teilzunehmen. „Bringt eure Freunde, Familie und und Verwandten mit! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen“, hieß es weiter. Die Jugendlichen wollen mit ihrer Aktion während der Osterferien auch zeigen, dass sie „nicht nur Schule schwänzen, sondern auch aktiv handeln“.

    Los geht es am Donnerstag, 25. April, um 14 Uhr an der Haltestelle „Lindenhofplatz“. Mit der Bewegung „Fridays for Future“ gehen Schüler freitags während der Unterrichtszeit auf die Straßen und demonstrieren für eine bessere Klimapolitik

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional