Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Gutachter zur Prüfung des Mietspiegels bestellt

    Mannheim.Ist der Mannheimer Mietspiegel nach anerkannten wissenschaftlichen Grundsätzen erstellt worden? Mit dieser Frage befasst sich seit Ende November das Mannheimer Amtsgericht. Die Behörde hat mitgeteilt, dass sie Professor Walter Krämer von der Technischen Universität Dortmund als Sachverständigen eingesetzt hat. Der Wissenschaftler der Fakultät Statistik soll nun die Entstehung des Zahlenwerks genau untersuchen und schließlich darüber befinden, ob das Verfahren für die Erhebung der Daten korrekt war. Bis wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, stand noch nicht fest. Den Vorschlag, einen Gutachter zu bestellen, hatte Richterin Sälzler bei der ersten Güteverhandlung im November unterbreitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Friseur/in
68766 Hockenheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Briefzusteller
68167 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Exam. Pflegekraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Schreiner/in und Rollladenmonteur/in
68307 Mannheim
Arzthelferin/MFA/MTA (m/w/x)
68161 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Personalreferent m/w, Referent m/w, Personalsachbearbeiter/in
69117 Heidelberg
Ausbildungsplätze für Heilerziehungspflege
68723 Oftersheim
Polsterer m/d
68199 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Bad Dürkheim
Kundenberater (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r
68165 Mannheim
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Koch (m/w)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional