Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Gestohlenes Rad mit GPS geortet - Festnahme

    Mannheim.Wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls oder des Handels mit gestohlenen Fahrrädern hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 48-Jährigen aufgenommen. Wie das Mannheimer Präsidium berichtete, brachte ein 28-Jähriger, dem zwei Räder gestohlen worden waren, am vergangenen Samstag die Untersuchungen ins Rollen. Der Geschädigte hatte tags zuvor den Diebstahl bemerkt, der möglicherweise schon länger zurückliegt.

    Die zwei E-Klappräder waren zwischen Weihnachten 2018 und dem vergangenen Freitag aus einem Anwesen in der Neckarstadt verschwunden. Die Unbekannten hatten die Verriegelung eines Kellerverschlags des Hauses in der Dammstraße aufgebrochen und die Räder im Wert von über 2000 Euro mitgenommen. In einem davon war ein GPS-Sender verbaut, über den der 28-Jährige sein Fahrrad orten konnte. Zwischenzeitlich lokalisierte er es mehrfach im Bereich der Straße „Am Brunnengarten“, konnte dort jedoch keinen Verdächtigen entdecken.

    Anders am Samstag gegen 8.15 Uhr: Wieder ortete der Geschädigte das Rad, dieses Mal in der Dudenstraße (Wohlgelegen). Dort stieß er auf einen Kastenwagen mit kroatischem Kennzeichen, daneben der Verdächtige samt beiden Rädern. Der 28-Jährige hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 48-Jährige gab an, die Räder soeben auf dem Flohmarkt erworben zu haben, eine Quittung konnte er nicht vorweisen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende/r zur/zum Med. Fachangestellten
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Brandmeister/innen, Feuerwehrmann m/w
67059 Ludwigshafen
Leitung Abteilung Straßenbau m/w/d
67059 Ludwigshafen
Brandmeisteranwärter/innen für den mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst
68159 Mannheim
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68161 Mannheim
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Schwetzingen
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Schwetzingen
Schreiner(in) / Fensterbauer(in)
68229 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in
68723 Oftersheim
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Fleischereiverkäufer/in
68723 Plankstadt
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Unterstützung in unserer Kalkulations-/Verkaufsabteilung gesucht
68165 Mannheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Auszubildende/n als Rechtsanwalts- Fachangestellte/n (m/w/d) gesucht
68163 Mannheim
Reinigungskraft
68165 Mannheim
Patentanwaltsfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellten,
68167 Mannheim
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Reinigungskräfte m/w/d
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional