Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Feuerwehr bei zwei Bränden gleichzeitig im Einsatz

    Mannheim.Die Mannheimer Feuerwehr ist am Donnerstagabend gleichzeitig bei zwei Bränden im Einsatz gewesen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Beginn des ersten Einsatzes gegen 17.25 Uhr. Die Einsatzkräfte wurden in die Martinistraße auf der Rheinau gerufen. Dort war die Dehnfuge zwischen zwei Wohngebäuden in Brand geraten. Die Kräfte der Feuerwache Süd löschten die Flammen in rund zwei Stunden. Die Bewohner waren dazu angehalten, das Gebäude wegen der gemessenen Kohlenmonoxid-Konzentration zu verlassen. Bevor die Bewohner zurück durften, wurde das Gebäude nach den Löscharbeiten gelüftet. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an der Fassade. Gegen 19.50 Uhr war der Einsatz beendet.

    Bereits gegen 19.30 Uhr war die Feuerwehr zum zweiten Einsatz des Abends gerufen worden. In der Geibelstraße im Stadtteil Neckarstadt war ein Feuer in einem zwölfstöckigen Wohnhaus ausgebrochen. Gegenstände im Treppenraum der zweiten Etage waren in Brand geraten. Die Flammen wurden in kurzer Zeit von der Feuerwache Nord bekämpft. Anschließend wurde der Treppenraum belüftet. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung dem Rettungsdienst vorgestellt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Auch bei diesem Brand entstand nur geringer Sachschaden. Der Einsatz war gegen 20.20 Uhr beendet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Ingenieur/in Projektbetreuung der Friedhofsentwicklungsplanung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Leutung Rechnungsprüfung, Leitung Stabsstelle Kommunales m/w/d
74821 Mosbach
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d),Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d)
64625 Bensheim
staatlich geprüfte / n Technikerin / Techniker (w/m/d)
64646 Heppenheim
Freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter
68723 Oftersheim
Fachschule / Meisterschule
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter (m/w/d) Contentmanagement und Einkaufskopperation, Systemadministrator (m/w/d),
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional