Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Feueralarm beim Theaterfest

    Mannheim.Das Theaterfest im Nationaltheater musste am Samstag um kurz nach halb sechs unterbrochen werden, als im Werkhaus der Feueralarm ausgelöst wurde. Sämtliche Besucher und Bedienstete mussten sofort das Gebäude verlassen und versammelten sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Mozartstraße. Kurz danach traf bereits der Einsatzzug der Feuerwehr sowie Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei ein. Die Feuerwehr konnte aber schnell wieder Entwarnung geben: „Ein Aschenbecher auf der Terrasse hat wohl zu stark gequalmt und der Rauch ist durch ein gekipptes Fenster in das Gebäude gezogen und hat dort hat einen Feuermelder ausgelöst“, so ein Mitarbeiter des Theaters gegenüber dieser Zeitung. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude wieder freigegeben hatte, konnten alle zurück ins Gebäude und das Theaterfest weitergehen. Immerhin, einen Vorteil hatte es für einige junge Theaterbesucher: Neben viel Theaterkunst sahen sie auch mal ein Feuerwehrauto von innen - die Feuerwehrleute gewährten ihnen eine spannende Kurzführung der anderen Art.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Verwaltungsfachangestellten m/w, Kommunale DienstleistungVerwaltung,
64625 Bensheim
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeiter*in Fundraising (m/w/d)
64625 Bensheim
Hauswart Hausmeister
67317 Nikolaushof
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Kundenmanager technische Auftragsabwicklung m/w/d
97980 Mönchshof
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional