Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Festnahme nach Schwarzfahren

    Mannheim.Die Polizei hat einen 35-jährigen Mann festgenommen, der von einer Bundesbehörde gesucht worden war. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Beamten am Freitag zum Mannheimer Hauptbahnhof gerufen. Der Grund dafür war ein 35-jähriger Mann, der ohne Fahrschein mit einer Regionalbahn gefahren war und sich nicht ausweisen konnte. Wegen der fehlenden Ausweispapiere wurde der 35-Jährige mit auf die Dienststelle genommen, wo die Beamten seine Fingerabdrücke überprüften. Dabei kam heraus, dass die Ausländerbehörde des Rhein-Hunsrück-Kreises ihn zur Festnahme ausgeschrieben hatten. Der Grund dafür war eine Abschiebungsverfügung, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gegen ihn erlassen hatte. Ein anderes EU-Land sei für das Asylverfahren des 35-Jährigen zuständig. Er wurde noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der den Transport in eine Abschiebehaftanstalt veranlasste.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/-innen  für die Überwachung des fließenden Verkehrs (M/W/D)
68159 Mannheim
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) zum Biologielaboranten
69120 Heidelberg
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Annaberg
Pflegedienstleitung m/w/d
68161 Mannheim
Erzieher m,w,d
69214 Eppelheim
Auszubildende (m/w/d) Bachelor of Arts - Public Management (Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst)
68723 Plankstadt
Diplom-Ingenieure (w/m/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
kfm. Mitarbeiter (m/w/d), für unsere Buchhaltung,
68163 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Abteilungsleiter Steuerung, Tools und Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektrofachkraft Rohrnetze und Anlagen (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Ingenieur/in Grünflächenunterhaltung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Annaberg
Mitarbeiter m/w/d Bäckerei-Verpackung, Konditor/Bäcker m/w/d, Koch Gastronomie m/w/d
68766 Hockenheim
Techniker/in
67227 Frankenthal
Monteur Rohrnetzüberprüfung Gas/Wasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional