Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Falsche Handwerker erbeuten Schmuck

    Mannheim.Mehrere Personen haben sich am Donnerstagmittag im Mannheimer Stadtteil Gartenstadt als Handwerker ausgegeben. Wie die Polizei mitteilte, gaben sich zwei Männer gegen 13.14 Uhr im Bodelschwinghweg als Kaminfeger aus. Bei einer 81-Jährigen konnten sie dadurch Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro stehlen, indem einer der Männer den Kamin inspizierte und der andere das Dach.

    Zuvor klingelte ein Mann gegen 12.30 Uhr im Oberlingerweg und wollte ebenfalls den Kamin reinigen. Die 88-jährige Hausbewohnerin ging mit dem Mann in den Keller. Der Mann "reinigte" den Kamin und verschwand wieder, mit dem Hinweis, dass er später noch einmal zurückkommen werde, um die Gebühren der Reinigung zu erheben.

    Der Kaminfeger soll laut Angaben der Polizei ungefähr 1,70 Meter groß sein und eine schlanke Statur haben. Bekleidet war er mit einem blauen Overall sowie einer schwarzen Schirmmütze.

    Der Mann, der das Dach untersuchte, soll knapp 1,80 Meter groß gewsen sein und ebenfalls eine schlanke Statur haben. Er trug den Angaben zufolge die gleiche Kleidung wie der Kaminfeger.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Sachbearbeitung Beschaffung (m/w/d) TV-LE 11 befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
Techniker Sanitär-Heizung,Anlagemechaniker,Meister im Sanitär und Heizungsbau, Bürokraft  m/d/w
68723 Oftersheim
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Referent (Master Diplom) (m/w/d)
68161 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mit
68167 Mannheim
MFA (m/w/d)
68167 Mannheim
Vermessungsingenieur/Diplomingenieur (FH), Bachelor/Master der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformation (m/w/d)
68167 Mannheim
Minijobbasis
68199 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Oftersheim
Elektrtechnikermeister m,w,d
68723 Plankstadt
Kfz Meister (m/d), Kfz Mechaniker/Mechatroniker (m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/d)
67346 Speyer
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68305 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Maschinenführer m/w
68169 Mannheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Schwetzingen
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
69198 Schriesheim
Polsterer m/d
68199 Mannheim
Erzieher (m/w/d), Leitung KiGa
68782 Brühl
pädagogische Fachkraft/Zusatzkraft/Hauswirtschaftskraft
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional