Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Fahrradfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

    Mannheim.Eine 25-jährige Fahrradfahrerin ist im Mannheimer Stadtteil Jungbusch in einen gespannten Spanngurt gefahren und hat sich mit ihrem Fahrrad überschlagen. Nach Angaben der Polizei lud am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr ein 30-Jähriger seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw in seiner Einfahrt auf einen Anhänger. Dafür nutzte er einen Spanngurt, den er an der Anhängerkupplung des Wagens befestigt hatte. Zur Kenntlichmachung hatte er den Warnblinker eingeschaltet und zwei Bekannte um Hilfe gebeten, die das Fahrzeug einwiesen. Der Gurt spannte sich auch über den Fußweg.

    Zur gleichen Zeit war eine 25-jährige Radfahrerin in der Straße unterwegs. Diese benutzte verbotenerweise den Fußweg auf der linken Straßenseite und war in Richtung Parkring unterwegs. Ohne eingeschaltetes Licht fuhr sie an der Einfahrt des 30-Jährigen vorbei, der mit Rufen die Frau aufhalten wollte. Diese fuhr jedoch direkt in den gespannten Gurt und überschlug sich mit ihrem Rennrad. Sie verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Küchenhilfe
68307 Mannheim
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Mechatroniker für Kältetechnik (m/w) | Kälteanlagenbauer (m/w) | Elektroinstallateur mit Erfahrung in Kälte/Klimatechnik (m/w)
69181 Leimen
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Reisemobiltechniker/in
68519 Viernheim
Verkehrsplaner/in
68159 Mannheim
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Teamleiter/in Deponie
67059 Ludwigshafen
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Assistent(in)
68167 Mannheim
Technische/r Verkäufer/in Vollzeit und Kaufm. Angestellte/r Teilzeit
68753 Waghäusel
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/- In für Haushalt, Zusatzversorgung und Dienstunfallfürsorge, Erzieher/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in Auftrags- und Störungsdienst
67059 Ludwigshafen
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional