Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Ehefrau mit Messer attackiert - Urteil erwartet

    Mannheim.Weil er seine schlafende Ehefrau fast erstochen haben soll, muss sich ein 40-jähriger Mann vor dem Landgericht Mannheim verantworten - am Dienstag (9.00) wird das Urteil erwartet. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord. Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann zuvor von Trennungsabsichten seiner Frau erfahren. Daraufhin soll er die 32-Jährige im August 2017 mit einem Schlafcocktail betäubt und der wehrlosen Frau ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge in den Körper gestoßen haben.

    Anschließend verhinderte der betrunkene Mann zunächst, dass das lebensgefährlich verletzte Opfer den Rettungsdienst rief. Der Frau gelang es, mit einem zweiten Handy doch noch Hilfe zu holen; Ärzte retteten ihr Leben mit einer Notoperation. Der Angeklagte hatte sich während des Prozesses zur Tat nicht geäußert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kfm. Mitarbeiter/in
69469 Weinheim
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
Aushilfe
68165 Mannheim
Stelle eines Mitarbeiters - Bauhof (m/w)
69198 Schriesheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
Leitung Kommunal VHS
69198 Schriesheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
69151 Neckargemünd
Gabelstaplerfahrer m/w, Lagermitarbeiter m/w
68305 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
MFA/Krankenpfleger/in
68161 Mannheim
stv. Leiter/in des Kinderhauses Gartenstadt
68159 Mannheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Metallbauer, Schlosser m/w/i
68549 Ilvesheim
Erzieher/innen als Zusatzkräfte für sprachliche Bildung im Rahmen des Projektes "Sprach-KITAS"
68159 Mannheim
Friedhofgärtner/in
69198 Schriesheim
Diplom-Ingenieur Fahrzeugtechnik
69168 Wiesloch
Briefzusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional