Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Ehefrau mit Messer attackiert - Urteil erwartet

    Mannheim.Weil er seine schlafende Ehefrau fast erstochen haben soll, muss sich ein 40-jähriger Mann vor dem Landgericht Mannheim verantworten - am Dienstag (9.00) wird das Urteil erwartet. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord. Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann zuvor von Trennungsabsichten seiner Frau erfahren. Daraufhin soll er die 32-Jährige im August 2017 mit einem Schlafcocktail betäubt und der wehrlosen Frau ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge in den Körper gestoßen haben.

    Anschließend verhinderte der betrunkene Mann zunächst, dass das lebensgefährlich verletzte Opfer den Rettungsdienst rief. Der Frau gelang es, mit einem zweiten Handy doch noch Hilfe zu holen; Ärzte retteten ihr Leben mit einer Notoperation. Der Angeklagte hatte sich während des Prozesses zur Tat nicht geäußert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Heilerziehungs-/Alten-/Gesundheitspflegerin/Pädagogin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Erzieher/in
68519 Viernheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Mitarbeiter/-in der IT-Koordination
68159 Mannheim
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Verkaufsberater (m/w/d)
68789 St. Leon-Rot
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Verkehrssignalanlagen-Monteur/in
68159 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional