Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Drogensüchtiger in ICE beschäftigt Bundespolizei

    Mannheim.Ein drogensüchtiger Mann hat am frühen Dienstagmorgen die Bundespolizei in Mannheim beschäftigt. Ein Zugbegleiter eines ICE hatte die Beamten angefordert. Ein 22-Jähriger war in den Zug gestiegen, nachdem sein Vater ihm mitgeteilt hatte, ihn in eine psychiatrische Klinik zu bringen. Daraufhin flüchtete der junge Mann in die Zugtoilette und sperrte sich dort ein. Wie der Vater angab, konsumiert sein Sohn regelmäßig Drogen und stand auch zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

    Die Toilettentür wurde durch den Zugchef und die Bundespolizei geöffnet und der junge Mann anschließend aus dem Zug begleitet. Bereits auf dem Bahnsteig zeigte er nach Angaben der Polizei körperliche Ausfallerscheinungen die auf den Drogenkonsum zurückzuführen waren.

    Auf der Dienststelle kam es zu einem Krampfanfall, woraufhin die Beamten Rettungswagen und Notarzt anforderten. Nachdem der 22-Jährige wieder in einem stabilen Zustand war, entschied der Notarzt im Sinne des Vaters, den jungen Mann in eine psychiatrische Klinik einzuliefern. Der 22-Jährige war nach der notärztlichen Behandlung wieder fit genug, um sich gegen den Transport wehren zu können. Er konnte daher nur in Begleitung zweier Bundespolizisten zur Klinik gefahren werden. Ein strafbares Verhalten des 22-Jährigen konnte darüber hinaus nicht festgestellt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d) Fakultät Technik
68163 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Planungsingenieur /techniker
68000 Mannheim
Gärtner
68167 Mannheim
Pflegefachkraft in der Behindertenpflege m/w/d
74731 Walldürn
Fahrer (m/w/d)
64683 Einhausen
Hundesitter
64686 Lautertal
Bürokraft (m/w/d)
68169 Mannheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten
64625 Bensheim
Küchen-Monteur m/w/d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional