Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Diakonie entscheidet sich gegen Doppelspitze

    Mannheim.Das Diakonische Werk Mannheim hat einen Entschluss gefasst: Es wird künftig nicht mehr mit einer Doppelspitze, sondern mit nur noch einem Direktor arbeiten. Das gab der Aufsichtsratsvorsitzende Ralph Waibel auf der Stadtsynode bekannt. Die Entscheidung ergab sich auch aus zahlreichen, intensiven Gesprächen mit den Abteilungsleitern des Sozialverbands in den vergangenen Wochen, nachdem bekannt wurde, dass das bisherige Führungsduo aus Helmut Bühler und Matthias Weber wegen Unstimmigkeiten nicht mehr zusammenarbeiten konnte (wir berichteten mehrfach). Wer an die Spitze der Diakonie rückt, sei noch nicht klar, heißt es in einer Pressemeldung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Postbeamtenkrankenkasse Außenstelle (PBeaKK)
Stadt- und Regionalplaner/in
68161 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Hauswirtschaftliche Springkraft (m/w)
68159 Mannheim
Küchenhilfe
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
pädagogische Fachkraft
68723 Schwetzingen
Haushalthilfe
67112 Mutterstadt
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Oftersheim
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Elektrotechniker/in
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Schwetzingen
Sozialarbeiter/Sozialpädagogen m/w
67346 Speyer
Küchenhilfe
68307 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional