Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Bildschirm brennt in Schaufenster

    Mannheim.Ein aufmerksamer Passant hat am Montagnachmittag in Mannheim einen Brand gemeldet. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 14.15 Uhr eine Streifenwagenbesatzung durch den Passanten auf einen brennenden Bildschirm in einem Schaufenster eines im Quadrat K 1 befindlichen Geschäfts aufmerksam gemacht. Vom Bildschirm in einer Größe von sechs mal drei Meter war eine Rauchentwicklung festzustellen, weshalb Feuerwehr und Rettungsdienste alarmiert wurden. Ein Gebäudeteil des Karrees wurde vorsorglich geräumt.

    Elektriker im Anwesen trennten den Bildschirm von der Stromversorgung und wurden im Anschluss wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht. Die eingetroffene Feuerwehr baute Teile des Bildschirms aus und lüftete das Anwesen. Während des Einsatzes der Feuerwehr kam es zu Straßensperrungen und Behinderungen des Straßenverkehrs, die jedoch zügig wieder aufgehoben werden konnten. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
MTRA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, MFA (m/w/d) mit Röntgenschein gesucht
68163 Mannheim
Wirtschaftsinformatiker/Revisor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter (gn) Personalbetreuung/-recht
68159 Mannheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Haushalthilfe
68305 Mannheim
Kindergartenleitung m/w/d
74722 Buchen
Leitung der Abteilung Vorbeugender Brandschutz (m/w/d)
69117 Heidelberg
Objektleiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional