Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Alkohol, Kokain und Unfallflucht - 28-Jähriger muss Führerschein abgeben

    Mannheim.Erst hat er unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Unfall verursacht, dann ist er auch noch geflüchtet: Nach kurzer Verfolgungsjagd stoppte die Polizei am Sonntag gegen 7 Uhr einen Renault-Fahrer in der Ludwig-Jolly-Straße in der Neckarstadt. Das teilte die Polizei mit. Zuvor kollidierte der 28-Jährige beim Anfahren auf der rechten Spur mit dem Nissan eines 55-Jährigen, der von der Jungbuschbrücke in Richtung Untermühlaustraße unterwegs war.

    Kurze Zeit später wurde eine Polizeistreife auf den Renault aufmerksam. Weil die Polizisten den 28-Jährigen kontrollieren wollten, mussten sie einige Meter weiter wenden – in der Zwischenzeit hatte sich der Unfallfahrer bereits in Richtung Jungbuschbrücke entfernt. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und sahen neben dem Renault den Nissan, der dem Mann ebenfalls gefolgt war. Auch auf Sonderzeichen der Beamten reagierte der Flüchtende nicht. Erst als sie ihn überholt hatten, konnten die Polizisten den Mann stoppen – dann erfuhren sie von dem Unfall. Ein Alkoholtest ergab 0,8 Promille, ein Urintest reagierte positiv auf Kokain. Der Unfallfahrer musste den Führerschein abgeben. An den Autos entstand ein Schaden von jeweils etwa 2000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Aushilfe m/w
64625 Bensheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Konstruktions-/Industriemechaniker (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68804 Altlußheim
Gärtner/innen in der Baumpflege (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter(in) Hausverwaltung
68766 Hockenheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
67059 Ludwigshafen
Personalcontroller m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional